Ausbildung von zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern

Die Goldwiesenschule nimmt gerne ihre Aufgabe als Ausbildungsschule für Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter des Studiengangs Grundschullehramt wahr. Sowohl im Erstfach als auch im Zweitfach werden Jahr für Jahr junge Kolleginnen und Kollegen in der Praxis ausgebildet und absolvieren bei uns ihren Vorbereitungsdienst.

Auch Praktikantinnen und Praktikanten der Pädagogischen Hochschulen machen an unserer Schule häufig ihre ersten praktischen Unterrichtserfahrungen und nehmen am Schulleben teil.

Nur für eine Woche sind auch immer wieder BOGY-Praktikantinnen und BOGY-Praktikanten zu Gast: Schülernnen und Schüler von Gymnasien, die im Rahmen dieser Praktika verschiedene Berufe kennenlernen sollen.

Letzte Änderung: Donnerstag, 30.09.2021     | Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Leinfelden-Echterdingen