Schulsozialarbeit in der Goldwiesenschule

Mein Name ist Ute Elsäßer und bin von Montag bis Freitag jeweils von 7.30 Uhr bis 13.30 Uhr in der Goldwiesenschule tätig.

Die Schulsozialarbeit ist ein Unterstützungs- und Hilfsangebot für alle Schülerinnen und Schüler und deren Erziehungsberechtigte. Außerdem können Lehrkräfte, sowie alle, die in das System Schule eingebunden sind, die Leistungen der Schulsozialarbeit in Anspruch nehmen. Alle Beratungsgespräche unterliegen dabei der gesetzlichen Schweigepflicht.

Wichtige Arbeitsbereiche sind Beratung und Information von Schülerinnen und Schülern und deren Bezugspersonen in individuellen Problemsituationen (Einzelfallhilfe), soziales Kompetenztraining in Schulklassen in Anlehnung an das Programm „TEAMGEISTER“! zusammen mit der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer.

Sie können gerne Kontakt mit mir aufnehmen:

Per Mail oder unter 0157/80605620

Ich freue mich auf eine offene und gute Zusammenarbeit!

Letzte Änderung: Donnerstag, 29.02.2024     | Erstellt von TYPO3-Beratung.com, Nürtingen/Leinfelden-Echterdingen